Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.02.00 -- suse

RE: Agility














Hallo PeCi!? Um Dir Tips zu geben bräuchte ich noch ein paar Informationen. Trainierst Du nur ganze Parcoure? Wie lobst Du Deinen Hund nach erfolgreichem Training? Ich denke Du solltest versuchen wieder zurückzustufen. d.h.einzelne Hindernisse aufstellen und nach jedem Hinderniss übertrieben loben, Spielzeug werfen etc.Vor allem solltest Du versuchen die Aufmerksamkeit Deiner Hündin sofort oder z.B.während eines Sprunges schon auf Dich zu lenken, damit Sie lernt das sie auf Dein Kommando warten sollte um das nächste Hinderniss zu nehmen. Ich weiß es fällt schwer, das Training wieder weniger werden zu lassen,wenn ein Hund schon den ganzen Parcour beherrscht. Aber langsam und sicher ist zwischendurch vielmehr als in kurzer Zeit einen Parcour bewältigen zu können. Versuche Deinen Hund zur Aufmerksamkeit zu bringen, ich tu das mit Bällchen in der Hand, Leckerlis u.s.w.Sie wird doppelt soviel Spaß haben wie vorher! Viel Glück! Suse.
Thema: Agility


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck