Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.02.00 -- Nicole

Angriff durch großen Hund!

Zwei meiner Babys! (leider bringt man vier nicht vor eine Kamera)

 














Hallo an alle,

jetzt brauch ich mal einen Rat. Da es endlich wieder wärmer ist sind wir mit unseren vieren endlich wieder mal zum See gegangen (bei Kälte gehts leider nicht wegen Einbruchgefahr!).

In unseren Ort gibt es ein Huskypärchen, die auch schon berühmt berüchtigt sind. Es sind Hunde die in keine Lebenslage eine Gefühlsregung zeigen. Da die Seen zu unseren Besitz gehören, hatten wir bis jetzt nie Probleme dort. Da der Besitzer der zwei nicht mehr viel Ausweichmöglicheit hat (es liegen mittlerweile schon 6 Beiss-Vorfälle vor), geht er oft an den See. Das würde mir ja nichts ausmachen, doch vor zwei Tagen fiel die Huskydame über unseren Westie-Rüden her, obwohl er nur unter einen Holzstoß saß und sich auch nicht für sie interessiert hat. Ich hätte es ja noch verstanden, wenn er aufdringlich gewesen wäre oder wenn es der Rüde gewesen wär. Hab noch nie erlebt, daß eine Hündin einen kleineren Rüden ohne Grund anfällt. Ich saß ca. 1m neben ihm und er hat wirklich nchts getan. Zuerst dachte ich sie fällt mich an. Gott sei dank ist nicht viel passiert, da ich reflexartig mit matsch nach ihr geworfen habe und sie so erstaunt darüber war, daß sie nur dastand und doof schaute. Sie hat mich zwar dann angeknurrt, aber dann ist endlich der Besitzer gekommen.

Nun verhält sich unser Kleiner leider nicht mehr so freundlich zu größeren Hunden mit langen Haaren. Was kann ich tun, daß er wieder vertrauen schöpft. Unsere Hunde sind fast den ganzen Tag draußen und treffen dort auch auf viele Hunde.

Gruß Nicole

  3.2.00Angriff durch großen Hund!   Nicole  
  4.2.00RE: 1 Amelie  
  4.2.00RE: 2 Sabrina  
  4.2.00RE: 3 Nicole  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck