Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.07.98 -- Bernd_Scharf

Dunkelbrauner BC














Es geht um einen dunkelbraunen Border Collie

Wir, mein Mann und ich (beide seit Jahren im Agility zu Hause) , haben kürzlich eine BC-Hobbyzüchterin (VdH/FCI) besucht, die im tiefen Spessart auf einem Bauernhof lebt. Ihre australische BC-Hündin - hütet Rinder und geht auch auf den Hundeplatz/Agility - hatte einen Wurf (3 Rote, 2 Schwarze, 1 Dunkelbrauner). Mein BC Lad (Detania Arion) ist der Vater der Welpen. Und jetzt kommt’s. Alle Hunde mit schöner Zeichnung sind zwischenzeitlich weg. Nur einer sitzt - für mich unbegreiflich - noch rum. Der dunkelbraune Rüde. Wenn wir nicht schon selbst zwei BC`s hätten, dann... Meiner unmaßgeblichen Meinung nach ist „Spotty" vom Wesen/Arbeitsfreude her der Beste des ganzen Wurfes. Sein Alter: 5 Monate. Sein einziger Makel: er hat keine so schöne Zeichnung, wenig weiß, sieht aber lustig aus, denn er hat ein weißes und ein braunes Bein. Die Züchterin hat nur Hündinnen, kann einen Rüden nicht behalten. Dieser tolle Hund, wirklich problemlos, einwandfreier, vor allen Dingen friedlicher Charakter, verträgt sich mit allen Tieren, wächst mit einem Kleinkind zusammen im Haus auf, ist mittlerweile hoffnungslos auf diesem Bauernhof unterfordert. Die Züchterin möchte seinen Hütetrieb nicht wecken, nimmt ihn aber ab und zu zum Agility mit, ist ihm aber zuwenig. Er ist schnell, aber nicht durchgeknallt, er ist kein Ballneurotiker, aber aufmerksam wie ein Obiedience-Hund. Also entweder Agility, Obiedience oder Schafe. Wer also die Voraussetzung mitbringt, bekommt einen einmaligen Hund.

Bitte meldet euch bei ihr unter der Handynummer 0171/9452807....(evtl. auf Band sprechen, ruft zurück, da Verbindung im Spessart nicht sehr gut) oder bei mir: 06150/14880.

  18.7.98Dunkelbrauner BC     


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck