Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

25.01.00 -- Sabrina

RE: Ca de Bestiar-wer kennt..

Hallo Eva und Steffen, na das ist ja ein Zufall ,das Ihr auch gerade im Hunde Com. unterwegs seit. Also ,ich persönlich stelle es mir sehr schwierig vor ,einen Welpen von Mallorca einzufliegen (für den Welpen schwierig).Da dürfte es schon leichter sein ,einen Ca de Bestiar Mix in einem Tierheim zu finden.Wenn Ihr natürlich nur einen reinrassigen Ca haben wollt ,dürfte allerdings der Tierheimweg wohl doch nicht so vielversprechend sein und Ihr müsstet es doch direkt auf Mallorca versuchen.

Zu Kira:Wie gesagt ,sie ist nicht reinrassig ,ist aber laut Ihrem Vorbesitzer Rassetypisch.Er hat sie auf Mallorca mit ca. 4 Monaten aus einem Tierheim geholt.Er hat noch eine Ca-Mix-Hündin und den rassereinen Rüden. Kira ist uns hier im deutschen Tierheim als Labrador-Mix "angeboten" worden.Die Leute im Tierheim wussten es wohl nicht besser und wenn man sich den Bestiar so anschaut ,kann er vom Äußeren her gut als Labi-Schäferhund-Mix durchgehen.

Ich denke ,das ein Tierheim ,welches Hunde von Mallorca aufnimmt ,bestimmt zeitweise auch Bestiar-Mixe dabei hat ,ohne es zu wissen.Wie gesagt ,sie werden dann hauptsächlich als Labrador-Mix "gehandelt". Kurz vor Weihnachten war in der Sendung Tiere suchen ein Zuhause ein Mix-Rüde abzugeben.Die Tierheimpflegerin hatte ihn selber von Mallorca mitgebracht und sagte auch ,das er nicht so ganz einfach ist ,da er einer alten Herdenschutzrasse/Wachhundrasse entsprach.Als ich den Hund sah ,war mir eigentl. sofort klar ,das er ein Bestiar-Mix war,obwohl er nicht schwarz ,sondern braun war.

Also ,"klappert" doch mal die dementsprechnden Tierheime ab,ich denke ,das Ihr dort mit Geduld schon fündig werden würdet und außerdem "tut Ihr noch ein gutes Werk".

Allerdings ,ist die Gefahr ,einen Hund mit HD zu bekommen wohl relativ groß.Kira hat HD.Die Hündin von Ihrem "Ex" hat HD und der Rüde hat wohl auch öfter Probleme mit den Gelenken evtl. ED.Alle 3 Hunde sind nicht blutsverwandt,aber die ganze Zuchtbasis der Bestiar und ihrer Abkömmlinge ist wohl mittlerweile relativ klein.

Also überlegt es Euch gut.Es gibt gerade in den Tierheimen auch andere gr. schwarze Hunde ,die sehr wachsam sind.

So,für weitere Fragen könnt Ihr mich sonst auch gerne direkt anmailen. Mich würde jetzt doch schon interessieren ,wie Ihr Euch entscheidet.

Erstmal schöne Grüsse von Sabrina mit Kira + Sam

Thema: Ca de Bestiar-wer kennt..

Copyright 1996-2020 Thomas Beck