Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.00 -- Eva und Steffen

RE: Ca de Bestiar-wer kennt..














Hallo Sabrina,

vielen Dank für Deine ausfühliche Antwort! Wir haben den Ca de Bestiar in einem Buch von "Bruce Fogle": Die BLV Enzyklopädie der Hunde, entdeckt und uns gleich in ihn verliebt. Wir selbst haben in unserer Familie schon mehrere Riesenschnauzer gehabt. Jetzt wollen wir uns einen neuen Hund zulegen und haben zuerst an einen Rottweiler gedacht. Allerdings gefällt er uns optisch nicht so gut, da er relativ stämmig ist. Wir möchten gerne einen großen schwarzen Hund, der gut auf unser Haus aufpassen soll. Da wir selbst keine Kinder haben, muß er nicht unbedingt "zahm" sein. Ich habe schon festgestellt, daß es nicht sehr viel Information zu diesem Hund gibt. Die meisten Pages im Internet zum Thema "Hund" erwähnen ihn zwar, aber es gibt eben keine Angaben, wo man das schöne Tier erwerben kann. Meinst Du, daß es sinnvoll wäre, evtl. direkt auf Mallorca nach einem Züchter zu suchen? Ein sehr guter Freund von uns lebt dort und könnte vielleicht etwas in Erfahrung bringen. Denn ich glaube es wäre ziemlicher Zufall, wenn wir genauso viel Glück wie Du hätten und im Tierheim einen so seltenen Hund bekommen würden. Oder meinst Du, Du könntest den Halter von Kiras Vater fragen, wo er ihn her hat? Es eilt uns nicht so sehr, da wir uns erst ganz genau informieren wollen. Es wäre nett, wenn wir bald wieder von Dir hören. Nochmal vielen Dank und herzliche Grüße EVA + Steffen
Thema: Ca de Bestiar-wer kennt..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck