Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.00 -- Yvonne Weber

Krampfen beim Kraulen














Suche jemanden, der die selben Erfahrungen wie ich gemacht hat. Also: ich bin Besitzerin einer 4 jährigen Papillonhündin. Sie stammt ursprünglich aus Dänemark. Sie ist zwar bedeutend nervöser und hektischer als meine anderen Papillons (sehr viel nervöser), aber daran bin ich nun gewöhnt. Doch eins fällt mir immer wieder auf: immer wenn sie im Nacken gekrault wird, fängt sie an sich völlig zu verkrampfen und man sieht ihr genau an, dass das für sie sehr unangenehm ist. Manchmal schreit sie im ersten Augenblick sogar auf. Erst nach einer Weile fängt sie an sich zu entspannen. Dieses Verhalten ist mir aber auch bei anderen Papillons, die weder verwandt mit ihr sind noch das gleiche hektische Wesen haben, aufgefallen. Nun frage ich natürlich: kennt noch jemand dieses verhalten? An der Haltung liegt es bestimmt nicht und auch nicht an ihrer Aufzucht in Dänemark, denn ich kenne die Verhältnisse recht gut. Es sind auch nur vereinzelte Hunde die so reagieren. Alle Hunde werden gut gehalten und sind gut Aufgezogen. Für Erfahrungen wäre ich dankbar, genauso für Ratschläge wie man das Verhalten vielleicht ändern kann.

Viele Grüße Yvonne Weber
  24.1.00 Krampfen beim Kraulen   Yvonne Weber  
  25.1.00RE: 1 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck