Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Katrin

RE: Welpe macht gegenüber Kind zu oft von Zähnen Gebrauch.














Hallo Christoph! Ich kann mich Bea und Gudrun nur anschließen. Genügend Bewegung und Abwechslung (mit Spielsachen) ist natürlich sehr wichtig für den Welpen. Mit den "Schnauzengriff" habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Oder den Hund einige Sekunden im Nacken auf den Boden drücken, nicht unbedingt schütteln, zusammen mit einem bestimmten Schlüsselwort "Aus" "Pfui" "Nein" oder was auch immer, aber auf ein Wort mit deiner Tochter einigen. Meinst Du nicht, daß du deiner Tochter klar machen kannst, daß der Hund ihr wirklich nichts tut, nur spielen will und sie selbst(zuerst mit dir zusammen) dem Hund die Schnauze zuhalten kann? Das wäre natürlich toll, wenn sie das machen würde. Das allerbeste ist natürlich eine gute Hundeschule, wobei das bei uns in der Gegegend auch etwas schwierig ist. Es gibt ja auch Ferienkurse - nur so als evtl. Alternative. Viele Grüße und Toi,Toi Katrin
Thema: Welpe macht gegenüber Kind zu oft von Zähnen Gebrauch.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck