Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.01.00 -- Gudrun_Beck

RE: Welpe macht gegenüber Kind zu oft von Zähnen Gebrauch.

 














Hallo Christoph,

ich möchte Beas Ausführungen zustimmen und noch ein bischen weiterführen. Meine Welpen sind jetzt auch in dem Alter, wo sie mit ihren superscharfen Milchzähnen experimentieren. Ich habe mich gestern gefragt, warum ich in letzter Zeit nur noch ganz eng anliegende Klamotten anziehe und mir ein Sweatshirt normaler Schlabberweite aus dem Schrank geholt. Im nächsten Moment hatte ich meine Antwort und suchte wieder nach engen Klamotten: Die Kleinen stürzten sich mit Wonne auf meine schlabberigen Ärmel! Ich lenke sie in solchen Situationen immer mit ihren Tauzieh-Spielsachen ab (Textilen, geflochtenen Stricken, Beißwürstchen an Leinen). Aber meine Schlabberklamotten waren einfach reizvoller. Zusätzlich zum disziplinierenden Eingreifen, was auch von Euch Erwachsenen ausgehen sollte, um das Mädchen zu "verteidigen", muss auf jeden Fall "Beute" zum dran herumreißen und beißen geboten werden. Diese "Beute"-Spiele kann man schnell zum Apportieren ausbauen, womit man Hunde herrlich abreagieren kann. Zwischengeschaltete Tauziehspiele sind aber auch dabei immer wieder wichtig. Um dem Dominanzproblem entgegenzuwirken, könnt Ihr auch gemeinsam eine Welpenschule und danach einen Erziehungskurs besuchen, in dem gerade wegen der aktuellen Situation Deine Tochter den Hund führt und mit ihm lernt. Du wirst sehen, wie schnell die anfänglichen Probleme vergessen sind und der Hund wieder uneingeschränkt geliebt wird.

Wenn Ihr keinen Euch sympathischen Hundeplatz findet, könnt Ihr mit der Unterordnung auch selbst beginnen, am besten sofort. Dazu gibt es jede Menge Bücher. Außerdem kannst Du hier ja auch alles fragen, was Euch so einfällt.

Gruß

Gudrun
Thema: Welpe macht gegenüber Kind zu oft von Zähnen Gebrauch.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck