Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




17.01.00 -- Marlene

RE: Neuer Magazinbeitrag ist da!














Hallo Christof,

ich kann deine Aussage zu den Hunden aus dem Süden nur bestätigen, Sie sind sozial unwahrscheinlich verträglich. Unsere kleine private Tierhilfe fährt mehrmals im Jahr nach Spanien und kauft die Hunde aus den Tötungsstationen frei. Nach 21 Tagen werden sie alle eingeschläfert. Die Todeskandidaten werden dann auf den Hof geführt und einer nach dem anderen bekommt die Spritze. Die Hunde riechen das natürlich, es muss fürchterlich sein. Manche liegen bis zu einer halben Stunde im Todeskampf.

Die Hunde, die wir freikaufen, kommen in Deutschland bis zu ihrer Vermittlung auf eine Pflegestelle. Und da ist auch schon das Problem. Es gibt sehr wenige Leute, die sich bereiterklären, ehrenamtlich, einen Hund für diese Zeit aufzunehmen. Die Hunde, die ich bisher bei mir gehabt habe, waren alle superlieb, süchtig nach Liebe und Streicheleinheiten. Sie sind oft nur Haut und Knochen, wenn sie hier ankommen . Wir holen natürlich nur junge und gesunde Tiere rüber, die eine Chance auf Vermittlung haben. Sonst macht das ganze keinen Sinn. So das wär´s erstmal.

Viele Grüße Marlene

Thema: Neuer Magazinbeitrag ist da!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck