|
Hallo Christof und an alle anderen,
Du hast die Situation in vorigen südl. Ländern angesprochen.
Wir machen jedes Jahr in Südspanien Surfurlaub, da wir mit dem Camper unterwegs sind und zumeist an sog. wilden Campingplätzen sind, sehen wir die Zustände mit den Streuner besonders. An diesen Plätzen sind z.T. bis zu 40 Hunde und Katzen, weil sie von dort nicht vertrieben werden. Es bricht mir ehrlich das Herz, wenn ich diese armen Tiere sehe und sie vor allem zurücklassen muß. In den letzten 5 jahren haben wir ein 8 Streuner mit nach Deutschland zu Bekannten und Verwandten gebracht. In Tarifa habe ich eine dt. Frau kennengelernt, die sich um die "Streuner" gekümmert (Futter, Tierarzt, Kastration, etc.) hat. Bis Juli 99 haben wir sie unterstützt wo wir nur konnten, leider ist sie nun gestorben.
Da ich selbst dabei war, wie "Hundefänger" Hunde unter extrem miesen Zuständen (Drahtschlingen, Gewehr) versucht haben Hunde zu holen, möchte ich auch weiterhin versuchen Leute zu unterstützen, die versuchen das "Problem" auf humane Art und Weise (Kastration, satt ewiges abschlachten) in den Griff zu kriegen.
Wer kennt vertrauenswürdige Adressen, die es Wert sind unterstützt zu werden?
Danke im voraus!
Gruß Nicole und die "4"
|