Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.00 -- Sylvia Hinsch

RE: Der beste: VDH? Die anderen Vereine? Welche Erfahrungen habt Ihr? Nur Gute oder Schlechte?














Es ist sicher vieles richtig, kurz gesagt, meine Meinung: Es gibt überall schwarze Schafe. Was aber oft vergessen wird: es kaum immer der Verein ( im übertragenem Sinne ja) der Verein sind deren Mitglieder!!! Verschiedene Meinungen gab es schon immer. Es kommen eben verschiedene Menschentypen-u. schichten im Verein vor. Über den Zaun gesehen ist es auch nicht besser! Ich wünschte es gäbe überall Menschen mit Verantwortung, die sich bewusst sind das es verschiedene Wege gibt und sich noch viel kompetentere Leute streiten, je nach Sympathie schließen wir uns eben an. Gar kein Verein, o.k., am Ende weiß vielleicht jeder selber wie verantwortungsvoll er ist oder zu sein hat. Alte Zöpfe sollten sicher abgeschnitten werden, in allen Bereichen. In Manchem ist der VDH aber nicht schlecht. Die Anderen Vereine machen mehr auf Eigenverantwortung, leider tummeln sich da viele die sicher nicht nach besstem Wissen und Gewissen züchten, es ist eben leichter. Dem Käufer, zukünftigen Besitzer wird es da nicht gerade leicht gemacht. Manches ist weder im VDH zu verstehen, weder in anderen Vereinen, noch verstehe ich warum die Menschen das machen, im Ausland ist es da aber auch nicht besser. Ich würde mich freuen es finden Menschen den richtigen Züchter oder Verein, wollen sie einen. Ich hoffe auch viele Leute haben die Kraft und Konsequenz NEIN zu sagen bei einem Züchter! Nochmal zum Schluß: der Verein oder der Verbad ist es wohl nicht, sondern die MENSCHEN in jenem!!! So wird das Ganze nicht so unpersönlich. Toll ist sicher, die Meinungen die sich bilden. Sylvia
Thema: Der beste: VDH? Die anderen Vereine? Welche Erfahrungen habt Ihr? Nur Gute oder Schlechte?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck