Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.00 -- Anke.G.

RE: Der beste: VDH? Die anderen Vereine? Welche Erfahrungen habt Ihr? Nur Gute oder Schlechte?














Hallo, Ich habe Australian Shepherds die haben ASCA Papiere,das sind amerikanische Papiere ,der ASCA ist dem VDH nicht angeschlossen(nur toleriert),nur der AKC,somit hat der Aussie Dissidentenverein-Papiere,es gibt 2-3 Züchter in Deutschland die Aussies beim VDH züchten,die haben für ihre ASCA Papiere nur Registrierpapiere bekommen ohne Vorfahren ,ja was soll denn der Scheiß!!!!!! Haben die plötzlich keinne Eltern und Großeltern mehr? Und es gibt eine Züchterin im Saarland die züchtet Aussie mit ACH Papieren,na und ? Die Eltern bzw. Großeltern sind auch mit ASCA Papieren geboren worden.Die meisten Welpeninteressenten wollen doch gar nicht züchten oder auf Shows ,denen kann es doch egal sein bzw. denen ist es egal,denn wenn jemand anruft und nach einem Border Collie fragt ,sage ich aber, das meine Hunde keine VDH Papiere haben sondern andere. Da hat schon so mancher gesagt Papiere brauche ich nicht , er soll ein Familienhund und für den Hundesport geeignet sein, oder man sagte sogar VDH Papiere hätte ich sowieso nicht gewollt.Es kommt doch in erster Linie darauf an ob die Eltern und Welpen gesund sind und die Welpen gut sozialisiert und das das Umfeld stimmt,dann ist es doch völlig wurscht ob mit VDH ,ACH,ICR,BRV etc.Hauptsache gesund und artgerecht gehalten und versorgt.Ansonsten kann sich doch jeder vom Charakte rder Hunde machen die beim Züchter gehalten werden.Wenn nur junge Hunde da sind ,sollte man sich vielleicht auch Gedanken machen,denn wer länger züchtet ,hat im Norfall auch Seniorenhunde da rumlaufen ,was bei mir und bei Gudrun auch der Fall ist ,denn solche Hunde bringen dem unseriösen Züchter nichts mehr ein ,sondern sind nur noch Hunde die ihr Geld kosten und die werden dann verschenkt o.ä. und im schlimmsten Fall sogar eingeschläfert. Ansonsten möchte ich auch an die Toleranz appellieren,erst schauen,dann urteilen! In diesem Sinne ANKE
Thema: Der beste: VDH? Die anderen Vereine? Welche Erfahrungen habt Ihr? Nur Gute oder Schlechte?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck