Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.00 -- Yvonne + Hexe

Frust aus Langeweile?














Hallo an Alle,

uns ist letzte Woche was passiert: Am Donnerstag ging mein Papa mit Hexe spazieren. Unterwegs haben sie Kai (ein kastrierter Doggenrüde aus der Nachbarschaft, knapp 2 Jahre alt) mit Frauchen getroffen. Beide Hunde waren an der Leine und die zwei Menschen unterhielten sich ein paar Minuten. Die Hunde saßen dabei und waren beide recht uninteressiert am anderen. (für Hexe eigentlich ungewöhnlich.)

Als dann jeder in seine Richtung weitergehen wollte, hat der Kai einen Aufstand gemacht, zog Frauchen die Leine durch die Hand und stürzte sich auf Hexe. Mein Papa ließ sofort die Leine los, damit sie sich gescheit wehren konnte, aber sie lag durch die Wucht, mit der Kai ankam, schon auf der Seite. Der Kai packte sie und schüttelte sie ab und ließ nicht wieder los. Erst als mein Papa ihn am Halsband greifen konnte, war er verdutzt und hat ausgelassen.

Dann war wieder Ruhe. Zunächst konnte mein Papa auch keine Verletzungen feststellen. Kai schien auch ok. Also ging jeder weiter. Und am Freitag früh wollte Hexe nicht aus ihrer Hütte kommen und auch kein trockenes Brot haben, was sie sonst allen anderen Leckereien vorzieht.

Da sind mein Papa und meine Schwester mit ihr zum Tierarzt gefahren. Sie hat ein etwa markstückgroßes tiefes Loch zwischen Schulter und Hals. Da es schon leicht entzündet war, konnte der Herr Gerstner nicht gleich nähen, sondern hat erst einmal nur gespült und etwas zum spülen mitgegeben, damit sich die Wunde selbst reinigt. Das Nähen wird heute gemacht.

So scheint Hexe das ja ganz gut weggesteckt zu haben. Sie ist ganz die alte. Am Freitag sah sie schlecht aus. Sie hatte da auch schon etwas Temperatur, durch die Entzündung. Aber schon am Samstag war sie wieder frech.

Was in den Kai gefahren ist, das möchte ich aber schon mal wissen. Die beiden haben ja schon miteinander gespielt und wurden auch nicht im Streit getrennt, so daß sich da irgendwas angestaut haben könnte. Ich vermute ja, ohne den Leuten etwas unterstellen zu wollen, daß das bei Kai Frust aus Langeweile war, da er, außer einer Stunde am Tag spazieren gehen, nicht sehr viel Zuwendung bekommt. Gearbeitet wird gar nicht mit ihm, so viel ich weiß.

Würdet Ihr Kais Verhalten genauso deuten? Welche Ursachen kommen noch in Frage für diesen "Überfall ohne Vorwarnung"?

Fragende Grüße

Yvonne und Hexe
  12.1.00Frust aus Langeweile?   Yvonne + Hexe  
  12.1.00RE: 1 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck