Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.00 -- Kerstin

welpen - Angst im Dunkeln/Nachts???














Hallo !!

Seit fast 3 Wochen haben wir nun einen Golden-Rüden, der jetzt 11 Wochen ist. Unsere Wohnung ist auf zwei Etagen aufgeteilt, wobei sich tagsüber natürlich alles "unten" (Wohnzimmer, Küche) abspielt. Unser Schlafzimmer ist jedoch oben. Unser Problem ist nun, daß unser Welpe Bruno dort oben anscheinend ziemliche Angst hat.Am Anfang ( die erste Woche) bin ich mit ihm unten geblieben, und habe auf der Couch geschlafen, doch das geht ja auch nicht ewig so. Da hatte er aber keine Probleme. Doch eigentlich sollte Bruno oben bei uns im Flur schlafen, weil wir ihn Nachts nicht alleine lassen wollen. Nachdem wir ein letztes Mal mit ihm draußen waren, gehen wir mit ihm hoch. Er hat im Schlafzimmer seine vertraute Decke und eine Kiste mit Zeitungen für Notfälle. Sobald mein Freund und ich im Bett liegen und das Licht ausmachen, kriegt er ziemlich die Krise. Er rennt durchs Zimmer, knurrt, bellt, kriegt Schluckauf und läßt sich nur schwer beruhigen. Auch wenn das Licht anbleibt oder der Fernseher reagiert er irgendwann so. Außerdem fängt er dann an, auf dem Teppichboden herumzukauen. Dabei verschluckt er wohl ein paar Fussel, und mußte sich jetzt schon 2x übergeben. Das geht jetzt schon über eine Woche so und raubt uns neben Schlaf auch so ein bißchen die Nerven. Was sollen wir tun ? Alleine unten lassen ? (Hier ist übrigens ein glatter Boden...) Hoffen, daß er sich beruhigt, irgendwann ? Für Tipps wäre ich echt sehr dankbar. Ansonsten ist Bruno ein Prachtkerl, mit dem wir echt viel Spaß haben, und der sich - wie ich glaube - eigentlich auch ganz wohlfühlt bei uns.

Liebe Grüße

Kerstin + Bruno
  12.1.00welpen - Angst im Dunkeln/Nachts???   Kerstin  
  12.1.00RE: 1 Silke  
  12.1.00RE: 2 Kerstin  
  12.1.00RE: 3 Christine Stolz  
  12.1.00RE: 4 Gudrun_Beck  
  12.1.00RE: 5 Silke Hess  
  13.1.00RE: 6 Kerstin  
  14.1.00RE: 7 Silke Hess  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck