Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.00 -- Silke Hess

RE: welpen - Angst im Dunkeln/Nachts???














Liebe Kerstin, wie findest Du die Idee Ihn mal eine Zeitlang oben zu füttern, an dem Platz wo er schlafen soll. Oder eine Weile mit Ihm hochgehst zum spielen(vielleicht auch mit Leckerli), dann könnte ich mit vorstellen, daß er sich bald freut nach oben gebracht zu werden. Anfangen würde ich mit dem oben füttern und dabei zeitlassen, nicht gleich hinlegen und Licht ausmachen. Ich mache es bei meinen Hunden immer so, daß ich Ihnen richtig Gute Nacht sage(jetzt werden sich einige sicher schieflachen, aber ich bin so verückt), die beiden sitzten vor dem zubettgehen dann vor meinem Bett, ich rede dann noch kurz mit Ihnen, jeder wird gestreichelt und geknuddelt, dann geht jeder von alleine auf seinen Platz und Ruhe ist. Wenn Dein Hund größer ist und die Stufen laufen kann wird er sich sowieso entscheiden wo er schlafen möchte. Es ist gut das Du ihn trägst, wegen der Gelenke!!! Bis bald -Silke-
Thema: welpen - Angst im Dunkeln/Nachts???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck