Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.00 -- Sylvia Hinsch

RE: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?














Hallo Bea und Susanne, ich teile eure Meinungen, in etwa. Die goldene Mitte wäre wie immer und überall wohl am besten, würde sie Anwendung finden!!! Die Züchter alleine sind es sicher nicht. " Deine" Züchterin Bea, solche kenne ich zu genüge! Die Massenzüchter sollten wirklich unter die Lupe genommen werden. Wie immer stehen zwie Seiten da: zukünftige Hundebesitzer und verantwortungsvolle Züchter. Muss es gewisse Rasse überhaupt noch geben? Die Frage ist ziemlich gewagt, ich weiß! Das es die Kampfhunde nicht gibt, o.k.,sehe ich Vergangenheit und Zukunft bin ich mir nicht so sicher. Ich denke die Antwort liegt vielleicht in der Verantwortung für Alle. Vielleicht sehen wir selber manches völlig anders, wenn wir betroffen sind!!! Übrigens wer heute Bild las: es gab ein Ansturm auf das Tierheim, bezüglich der sog. Kampfhunde! Ist das so, wirklich o.k.? Hilft dort einfach nur Mitleid und schon klappt alles mit auffälligen Hunden? Ist so manche Diskussion, Reaktion, Mitleid und so richtig- was sollte man den gebissenen sagen, was raten? Ist das der Weg solche Hunde zu vermitteln, Steuerfreiheit, Hundeschule, damit Pitbull und Co weniger sind im Tierheim? Ich bin jedenfalls sehr unsicher, möchte nicht immer entgültig entscheiden. Sylvia
Thema: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck