Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.00 -- Franzi

Dominazpropleme bei Hündin?














Hallo, habe gerade eure Beiträge zum Thema " Absolut unkonzentriert" gelesen. Dabei habe ich mich gefragt, ob es dieses Dominazproblem auch bei Hündinnen gibt. Ich habe mähmlich eine 15 Monate alte Dobi-Hündin, die gleiches Verhalten zeigt. Allerdingst schon länger. Sie ist auch aus dem Tierheim und sie war 6 Monate als sie zu uns kam, so das ich ihr Verhalten bisher als mangelden Gehorsam aufgrund mangelnder Erziehung eingeordnet habe. Sie macht sich also auch abwege wenn sie etwas interessantes riecht oder einen anderen Hund sieht. Sie ist aber ein sehr ängstlicher Hund der wahrscheinlich vorher viel gschlagen wurde, so daß ich bei ihr immer aufpassen muß. Wenn ich sie zu hart ran nehme ist sie total eingeschüchtert und klemmt ihren Schwanz ein. (Sie ist übrigens völlig unkupiert, toll nicht?). Ich hebe auch schon mit einer langen Leine gearbeitet. Da hat sie wunderbar gefolgt, weil sie wußte das sie an der Leine ist. Und als ich die Leine wieder weggelassen habe, war es wieder das alte Spiel. Danke im voraus für eure Antworten. Franzi
  3.1.00Dominazpropleme bei Hündin?   Franzi  
  3.1.00RE: 1 Ines  
  5.1.00RE: 2 Myriam  
  10.1.00RE: 3 Sylvia Hinsch  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck