Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Sandra

RE: Kastrieren - positive Veränderungen?














Hallo Dirk,

Du bist mir doch nicht auf den Schlipps getreten ;-))!

Das Du lieber nicht dürftest, als immer die Verlockung vor der Nase zu haben ist schon klar. Irgendwie auch verstäntlich.

Aber wie geht es unseren Rüden, wenn sie immer die Unterlegenen sind? Mein Rüde ist trotz Kastration noch ziemlich dominant. Er wird aber von nicht kastrierten Rüden nicht mehr ganz für voll genommen (Außnahmen bestätigen die Regel). Das frustriert ihn wohl auch. Zumindest macht er den Eindruck. Reinschauen können wir ja leider nicht.

Außerdem ist er bei läufigen Hündinnen immer noch nervös. Er reitet auch auf, wenn sie ihn läßt. Leider ist es ja so, daß die Rüden immer noch können. Es gibt nur keine Welpen mehr. Gerade bei vormals triebstarken Hunden erlebt man es immer wieder, daß es sie überhaupt nicht interessiert ob sie nun kastriert sind oder nicht.

Ich will niemanden meine Meinung aufdrängen. Nur nachdenken sollte man halt auch mal über diese Aspekte. Es ist leider nicht alles durch eine Kastration "heilbar". Wäre ja auch zu einfach.

Viele liebe Grüße Sandra

Thema: Kastrieren - positive Veränderungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck