Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Dirk

RE: Kastrieren - positive Veränderungen?














Hallo, also ich als Mann geb mal meinen Senf dazu: Ich denke für den Hund ist es besser wenn er kastriert wird, denn wer wartet schon mit einer läufigen Hündin darauf daß der Rüde sich "ausleben" kann. Mein Ben wurde auf anraten vom Tierarzt kastriert, weil er ein sehr ausgeprägten Trieb hatte, er wollte ständig alles und jeden besteigen einschließlich mir. Da das natürlich keiner durchgehen läßt, war er natürlich auch gefrustet. Jetzt nach 2 1/2 Monaten "greift" die Kastration, Ben ist weniger zappelig und ordnet sich auch wesentlich besser unter, rundum ein "angenehmerer" Halbrüde. Die Hündinnen sind nicht mehr ganz so interessiert an ihm und er muß sich öfters mal "wegschubsen" lassen, aber das hat er gut weggesteckt.Er geht jetzt mit allen anderen Hunden wesentlich weniger dominant um. Am sonstigen Wesen hat sich nix geändert bis jetzt und er ist alles andere als ein "Lahmar...". Anmerkung noch an Sandra zum Vergleich Männer/Hund: wenn ich als Mann nie dürfte, wär''s mir "ohne" dann eigentlich auch lieber. Na ja ich hoffe ich hab jetzt niemand echauffiert aber so sehe ich das... Dirk
Thema: Kastrieren - positive Veränderungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck