Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.12.99 -- Bea

Hundesprache














Hi Leute, mögt Ihr verraten, wieviele Laute Eure Hunde machen bzw. wieviele Laute Ihr unterscheiden könnt und in welchen Situationen sich die Hunde "melden"? Abgesehen von übernatürlichen Bell-Anfällen sind die Elkies eigentlich recht ruhige Hausgenossen. Ich habe bislang 6 verschiedene Maul-, Maunz-, Pieps- und Aufforderungs-Laute festgestellt. Nun haben wir seit 4 Monaten den Toby - keine Ahnung was für eine Mischung er ist -, aber er macht Gähn-Laute und Schnurr-Laute, wenn er sich zusammenrollt, sich im Ohr puhlt oder sich einfach wohlfühlt. Diese Geräusche machen die anderen nicht, obwohl mir diese Toby-Laute von unserer Deutsch-Drahthaar Hündin vertraut sind, die wir früher einmal hatten. Auch ein Deutsch Kurzhaar-Rüde (10 Monate alter Welpe, aber riesengross mit fast 70 cm) hat solche Schnurr-Laute gemacht. Witzig ist, dass ich Toby unterstütze, wenn er die Wohlfühl-Laute macht - denn die Elkies fangen jetzt an, tief und herzlich zu seufzen, wenn sie z.B. auf- oder nebeneinander am Kamin liegen oder sich in den Ohren kratzen. Habt Ihr Beispiele von Hundesprache, und ich meine jetzt nicht das reguläre Bellen, wenn es klingelt?

Slan, Bea
  23.12.99Hundesprache   Bea  
  23.12.99RE: 1 Gudrun_Beck  
  24.12.99RE: 2 Teresa Theisen  
  27.12.99RE: 3 Sandra  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck