Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.99 -- Anja_Guttropf

RE: Umerziehung, aber wie?














Hallo Marion,

Toll, daß ihr einem Tierheimhund ein neues Zuhause gegeben habt! Ich selbst habe zwar mit solchen Problemen noch nicht zu kämpfen gehabt, aber eine Bekannte aus dem "Hundewald" hatte genau das gleiche Problem mit ihrem LabradorMix aus dem Tierheim. Am Anfang war sie todunglücklich, und jetzt ist sie von ihrem Hund völlig begeistert! Sie ist mit ihrem Hund auch in einen Verein gegangen, wo er sich mit den anderen Hunden austoben konnte und mit ihr zusammen etwas gelernt hat, und hat ihn wenn immer möglich von der Leine gelassen, damit er mit anderen Hunden spielen kann und sich frei bewegen kann. Außerdem hat sie ihn kastrieren lassen. Sie meint, daß es viel geholfen hat, aber ich denke, daß mußt du selbst wissen. Vielleicht wäre es ohne Operation genauso gegangen, vielleicht auch nicht. Außerdem habe ich schon gehört, daß Bachblüten/Homöopathie dazu beitragen kann, daß ein Hund nicht so überreagiert. Eine Vereinskollegin mit einem überaktiven Terriermix hat gesagt, daß es viel geholfen hat. Ich würde auch das gute alte Leckerli nicht sparsam einsetzen, wenn der Hund auch nur den Ansatz eines erwünschten Verhaltens zeigt. Er muß schließlich erst mal lernen, daß er sich auf euch verlassen kann und seine Selbstsicherheit finden. Viel Glück!

Viele Grüße,

Anja + Leska

PS.: Nach der Beschreibung ist es bestimmt ein wunderschöner Hund!
Thema: Umerziehung, aber wie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck