Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.12.99 -- Uli

RE: ProPlan














Hallo Babsy

ich habe meiner hündin anfangs dosenfutter gegeben, aber das hat sie nicht vertragen, deshalb habe ich begonnen, selbst zu kochen.

magen, gurgeln etc. werden gerne genommen, sollten aber immer gekocht werden mit haferflocken, reis oder grieß mischen. das mögen die hunde ganz gern.

ich höre oft von leuten, dass man hunde nur mit trockenfutter füttern sollte, halte aber nicht so viel davon. man kann ihnen ruhig dosenfutter oder auch selbstgekochtes geben.

zusätzlich füttere ich eine spezielle mischung vom tierarzt, in der calzium und viele weitere dinge drin sind. das ist für den knochenaufbau gut und wichtig (vorallem bei hunden die größer werden).

die meisten trockenfutter proplan und eukanuba sind zwar sehr gut, aber leider auch sehr teuer, versuch es erst mal mit den billigeren sorten, umsteigen kann man immer noch.

es gibt für hunde so was ähnliches wie lebertran (mir fällt nur gerade der namen nicht ein) das für das fell und für die haut sehr gut ist. ist flüssig, riecht eigentlich nach gar nix und wird von den hunden eigentlich gerne genommen. versuchs doch mal damit (VITADERM jetzt ist mir der Name eingefallen! mein hund ist ganz verrückt danach-frag mal deinen tierarzt)

übrigens stimmt es nicht, dass größere hunde mehr fressen müssen. meine sunny ist jetzt 65 cm hoch und ca. 37b kg schwer und das bei einem alter von 10 monaten und frisst auch nicht übermäßig viel.

so, hoffentlich habe ich dir helfen können, liebe grüße uli
Thema: ProPlan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck