Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.12.99 -- beate

RE: ProPlan














Hallo Babsi,

meine beiden bekommen "Royal Canin" Trockenfutter, das man als reines Trockenfutter bekommt, aber ach als Mischung mit Reis, Gemüse, oder Nudeln. Die beiden bekommen aber auch gekochten Reis, Gemüse, Nudeln, etc. zwischendurch. Was mit Sicherheit nicht schadet, wenn man es in Maßen gibt. Das Trockenfutter steht den ganzen Tag zugänglich da, weil ich Anfangs beobachten konnte, daß sie bei einer Fütterung zu bestimmten Zeiten oft gar nicht aus Hunger bzw. aus "Hungersnot" zuviel gefressen haben. Seit sie fressen können wann sie wollen, herrscht bei uns kein Futterneid mehr und es wird sich auch nicht mehr überfressen.

"RoyalCanin" und "Eukanuba" vertragen auch die Hunde meiner Mutter, welche leider seit einer Salmonellenvergiftung (aufgrund von netten Nachbarn, die vergammelte Abfälle absichtlich in den Garten geworfen haben, damit die Hunde krank werden!) fast kein Futter mehr vertragen.

Als ich wir uns entscheiden mußten, welches Futter wir nehemn sollten, hat uns ein sehr guter Verkäufer einer Zoohandlung gesagt, daß zwar Markenfutter teurer ist, aber auch der Verbrauch geringer ist, weil nicht so viele unverdauliche Inhaltsstoffe darin und wir haben daraufhin das "Geschäftchen" machen beobachtet. Supermarktfutter = große Haufen (viel Futter wird nicht verdaut und gleich wieder ausgeschieden) Zoohandlungsfutter = kleiner Haufen Ergebnis: Billiges Futter ist in großen Mengen auch teuer!

Probier doch einfach aus was Deinem Hund schmeckt und ihm gut tut (Fell, Gemütszustand, etc.). Für uns gelten ja auch nicht dieselben Regeln beim Essen.
Thema: ProPlan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck