Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.99 -- Franzi

RE: ProPlan














Hallo Babsy,

einen 4 Monate alten Welpen füttert man 3 x täglich. Mit 6 Monaten dann nur noch 2 mal, und mit 1 Jahr dann nur noch 1 mal. Du wirst die unterschiedlichsten empfehlungen bekommen. Ich kann dir mal meine Erfahrungen schildern. Meine Dobermannhündin kam mit ca. 6 monaten aus dem Tierheim zu uns. Ich suchte ca. 8 Monate nach einem Hundefutter das sie verträgt und auch frißt. Zu dem sollte es ja auch noch bezahlbar sein. Den bei einem Hund dieser Größe kommt da mit der Zeit schon was zusammen. Nach dem ich alle bekannten Marken durch hatte und schon eineige nicht so bekannte bin ich per Zufall auf ein Futter gestoßen das sie seeeeeeeehr gerne frißt, Ihr bekommt und auch vom Preis gut und günstig ist. Meine Hündin hat folgendes Problem (haben wir aber erst im laufe der Zeit gemerkt): Wenn der Proteingehalt über 20% und das Phosphor über 0,8% liegt verliert mein Hund das Fell. Das ging soweit das sie schon fast keine Haare mehr auf dem Rücken hatte. Ich füttere nun ein Futter aus England der Firma "Gilpa Petfood" und davon die Sorte "Kennel". Das ist sehr gut führ Junge Hund geignet da es ein Extrakt der Neuseeländichen Muschel enthält, was sich sehr positiv auf Knochenaufbau, Sehnen und Bänder aus wirkt. Dieses Extrakt wirkt so das derHund nicht schnell groß wird, sondern harmonisch wachsen kann. Dieses Futter ist ein "Rich in Chicken" Produkt, also etwas sehr gut verträglich und verdauliches. Wenn du dich dafür Interessierst, kannst du dich mal melden. E-Mail: AF.KAlmbach@t-online.de Ach ja, ich gebe das ihr pur. Ohne irgend etwas, nur halt Wasser zum trinken muß immer da sein. Von Dosenfutterhalte ich persönlich nicht viel. Trockenfutter ist schon für die Zahnpflege besser. Es ist eine gewisse Umstellung auch nötig. Stelle deinem Hund das Futter hin und wenn es nach 1 Stund noch da ist stell es weg. Wenn der Hund Hunger hat wird er fressen. Bei diesen Futter für junge Hund besteht immer die Gefahr das die Tier zu schnell wachsen und später dann Problem mit dem Knochen bekommen. Ansonsten muß sich dein Hund halt durchfressen, wie meiner auch. Tschüß Franzi

Thema: ProPlan


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck