Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.12.99 -- Annett

RE: Molly entwickelt sich zur "Zugmaschine"














Hallo Lena, bei meiner June ist das ganz ähnlich, wenn ich mit ihr Richtung Wiese laufe, dann zieht sie gerne, oder wenn sie z.B. einen anderen hund sieht, dann möchte sie unbedingt dort hin und hüpft richtig an der Leine herum. Ich bleibe dann stehen und wenn sie sich umdreht und leicht in meine Richtung zurückkommt,dann belohne ich sie. Leider ist das sehr zeitintensiv, da ich dann sehr sehr oft stehen bleiben muss. Daher hab ich jetzt dieses Brustgeschirr gekauft, wenn sie zieht, dann gibt es "Druck" auf die Achseln und seit dem ist es viel besser geworden. Ich nehme dieses Geschirr aber nur um mit ihr zu trainieren, und laufe z.B. nach dem ´sie richtig getobt hat mit normalem Halsband und übe dann mit diesem. Von einem Halti hat man mir abgeraten, da meine June eher sensibel und ängstlich ist. Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Liebe Grüsse

Annett
Thema: Molly entwickelt sich zur "Zugmaschine"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck