Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Ulli

RE: Molly entwickelt sich zur "Zugmaschine"














Hallo Lena,

das Problem mit dem ziehenden Hund kenne ich aus eigener Erfahrung. Das sie dir im Welpenkurs vom Halti abgeraten haben ist richtig, den in diesem Alter ist beim Hund die Muskulatur und der Knochenbau noch zu schwach.

Jetzt aber ist dein Hund ja schon 6 Monate und du kannst es ruhig versuchen. Ich selbst habe solch ein Halti für meine Sunny gekauft, da war sie 6 Monate alt (jetzt ist sie 10 Monate und wiegt 37 kg) und es hat überhaupt keine Probleme oder Verletzungen gegeben. Natürlich darf man nicht wie ein Verrückter dran rumreißen, aber das ist ja wohl klar.

Ich weiß das ein Labrador ein kräftiger Hund ist. Versuch es aber zuerst auf alle Fälle mit dem Halti. Das ist wirkich hervorragend geeignet, weil es den Griff über den Fang imitiert, denn die Mutterhündin anwendet, wenn der Welpen etwas nicht machen soll.

Schau dir so ein Halti mal beim Tierarzt an, leg es gemeinsam mit ihm an. Du wirst begeistert sein. So habe ich meiner Sunny beigebracht (ohne Strafe und Gewalt) schön Fuß zu gehen.

Das Halti zwischen den Vorderbeinen ist ein Brustgeschirr, dass weniger dazu gedacht ist, dass der Hund nicht mehr zieht. Also würde das in deinem Fall nicht so viel bringen.

Versuchs halt einfach mal. Viel Glück und liebe Grüße Ulli
Thema: Molly entwickelt sich zur "Zugmaschine"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck