Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.99 -- Andreas W

Nase mit Ekzem - Autoimmunschwäche














Hallo zusammen.

Meine Hündin Gila (9J. Schäferhund-Barsoi-Mischling) hat seit nunmehr 2 Monaten ein schorfiges und verkrustetes Ekzem am Nasenschwamm. Es fing vor 6Monaten recht harmlos mit einer eitrigen Nase an, sodaß ich zuerst auf eine bakterielle Infektion schloß. Durch das wiederholte Lecken, hat sich der Krankheitserreger auf die Nase verteilt und hat auch das Zahnfleisch erröten lassen.

Nach veterniärmedizinischer Behandlung habe ich erstmal Antibiotika verabreicht, um der vermeintlichen bakteriellen Entzündung gegenzuwirken. Die ganze Zeit begleitende Behandlung mit Kamillesalbe, Vaseline etc...

Dann hat die Behandluing angeschlagen und die Entzündung ging zurück, doch der Schein trügte. etwa nach dem Sommer ist die Infektion kontinuierlich verschlechtert.

Cortisonbehandlung in Tabletten. (Prädnison) Seit 2 Wochen wird Cortison angewendet. (80mg und nach 2 Wochen 60mg) Nach Cortisonsprizen hat sich die Nase um einiges verbessert.

Wißt Ihr unterstützenden Rat zu diesem Them: Autoimmunschwäche

Cortisonnebenwirkung: Überhöhter Harnfluß (incontinentia)

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Andreas
  4.12.99Nase mit Ekzem - Autoimmunschwäche   Andreas W.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck