Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.12.99 -- Lothar Cezanne

Hund frisst nicht














Hallo !

Dringend: Unsere Mischlingshuendin (Spitz-Dackel, 9 1/2 Jahre) hat seit bald 2 Wochen keinen rechten Appetit mehr. Angefangen hat die ganze Misere mit Blut im Urin. Der Tierarzt tippte auf blutige Blasenentzuendung oder Gries (kleine Nierensteinchen). Ein Urintest ergab dann den Verdacht auf einen bakteriellen Infekt, ausserdem konnte Zucker im Urin nachgewiesen werden.

Nach einer einwoechigen Gabe von Baytril (Antibiotikum), waehrend der es dem Hund stellenweise richtig dreckig ging (Erbrechen etc), ist der Zucker verschwunden, dito das Blut. Ein Blutbild ergab jetzt leicht erhoehte Leber- und Nierenwerte.

Der mangelnde Appetit ist geblieben, Hundefutter ruehrt sie nicht an, auch so Sachen wie z.B. frischer Pansen, Fleischbruehe oder Tartar, worauf sie frueher total abfuhr, interessieren sie nicht. Das einzige, was sie momentan frisst, ist Suesszeug wie Schoko- oder Milchdrops, ausserdem Kaese, Wurst und Schmand. Mir faellt langsam nichts mehr ein, der Arzt (ja, ich wechsele ihn, wir haben bereits einen Termin in einer Frankfurter Tierklinik ausgemacht) kann mir keinen Tip geben, wie ich den Hund zum Essen animieren kann, geschweige denn, woran er ueberhaupt leidet. Er beschraenkt sich auf Mutmassungen...

Wie bringe ich den Hund wieder zum Fressen?
  4.12.99Hund frisst nicht   Lothar Cezanne  
  6.12.99RE: 1 Ulli  
  6.12.99RE: 2 Amelie  
  19.12.99RE: 3 Katrin  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck