Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.12.99 -- Melanie

RE: Angst davor das mein Hund erschossen wird

Hallo Sandra,

ganz so, wie Du es darstellst ist es in Bayern nicht!!!! Wenn sich eine Katze 300m vom letzten Haus des Ortes entfernt und streunend im Wald aufgegriffen wird, ist sie Raubzeug und jagdbar. Wenn ein Hund sich außerhalb des Einwirkungsbereiches des Hundeführers entfernt und Wild hetzt (oder auch erlegt), muß der Jäger Dich nicht erst warnen - nein in diesen Fällen schießt und tötet er LEGAL!!!! Da nützt eine Anzeige NIX (mehr)...

Ich würde entweder mit dem Jäger reden (was in vielen Fällen wirklich geht), meinen Hund im Wald bei mir (und zwar bei Fuß) behalten oder im Zweifelsfall den Wald meiden!!!!

Zweifelsohne erwischen die wenigsten Hunde das Wild, aber auch Hetzen finde ich nicht sonderlich erbauend...

Also entweder: gehorsamer Hund = bei Fuß durch den Wald ODER weniger erzogener Hund an der Leine oder gar nicht durch den Wald...

Ich bin deshalb kein Hundefeind (habe selber einen und arbeite im Tierheim), aber Tierschutz sollte nicht nur beim Hund anfangen und dort aufhören!!!! Auch Wildtiere haben ein Recht auf ein ungestörtes Leben oder Leben überhaupt!!!

Gruß Mela + der Thai-BÄR
Thema: Angst davor das mein Hund erschossen wird

Copyright 1996-2020 Thomas Beck