Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.12.99 -- Uli

RE: Angst davor das mein Hund erschossen wird














Hallo Alex!

Ich kann Amelie nur beipflichten, erkundige dich mal ganz genau. Im allgemeinen ist es so, dass ein Hund im Wald sowieso nicht frei laufen darf. Bei einer Wiese mit Waldnähe solltest du ihn auch angeleint haben.

Wenn du ihn freilaufen hast, auf alle Fälle Maulkorb rauf. Ich weiß, ich weiß, jetzt werden wieder alle sagen, aber mein Hund wildert nicht.

Leute, ihr könnt eure Hand nicht für euren Hund ins Feuer legen! Mein Leonberger könnte sich die Gänse in Nachbars Garten auch gut auf seinem Frühstückstisch vorstellen.

Grundsätzlich wird der Jäger vermutlich am längeren Ast sitzen. Da hilft auch kein Gezeter, von wegen man sollte ihm eines überbraten (sehr erwachsen von Andy und Anna).

Mein Vermieter selbst ist Jäger, und ich habe schon viel mit ihm über dieses Thema geredet.

Glaubt mir eines, wenn ihr mal gesehen habt, wie ein Hund ein Reh reißt, dann denkt ihr ein wenig anders drüber (ich hatte das "Vergnügen" schon mal).

Also Hund an die Leine, oder aber auf Wiesen, wo kein Wald in der Nähe ist, oder direkt auf Hundespielwiesen mit dem Hund toben.

Denn ein klein wenig Verantwortung hat man halt doch, wenn man einen Hund hat.

Bis dann

ULLI
Thema: Angst davor das mein Hund erschossen wird


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck