Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.11.99 -- Wendy

Meine Hündin ist Trächtig, brauche Rat

Julie_und_Kira

 














Hallo Zusammen

Ich hoffe das ich die richtige Rubrik gewählt habe :-)

Ich habe bei meiner Leonbergerhündin einen Bluttest machen lassen weil ich eine Schwangerschaft vermutet habe. Heute habe ich das Ergebniss erhalten: Sie ist tatsächlich Trächtig, leider ist meine Kira noch sehr Jung, sie wird in 2 Wochen erst 1 Jahr alt. Wärend der Läufigkeit ist sie mir einmal ausgebrochen, und das hat wohl gereicht.

Nun stehe ich Unerwartet vor einer Riesenverantwortung, und habe nicht mehr viel Zeit mir das nötige Wissen anzueignen. Da in ca 30 Tagen schon mit den Welpen zu rechnen ist. Meine Kira bekommt ein Hochwertiges Futter für Welpen, das auch speziell für Trächtige und Säugende Hündinnen geeignet ist.

Ich denke ich gebe ihr soviel sie will, sofern sie nicht übertreibt ;-) sie ist schon sehr Verfressen.

Und mein Mann hat heute mit dem Bau der Wurfkiste begonnen.

Könnt ihr mir noch sonstige Ratschläge und Tips geben? Es gibt ja soviel zu beachten und das ist unser erster Wurf, denn ich war noch Kind als bei uns Zuhause mal Welpen Geboren wurden, ist lange her.

Ich habe nur Erfahrung mit der Aufzucht von Katzenbabys.

Ich würde mich freuen Kontakte zu Knüpfen um mein Wissen aufzubessern. Denn ich möchte alles richtig machen, ich mache mir natürlich auch grosse Sorgen um meine Kira und hoffe das sie das trotz ihres jungen Alters gut übersteht.

Liebe Grüsse Wendy
  20.11.99Meine Hündin ist Trächtig, brauche Rat   Wendy  
  22.11.99RE: 1 Yvonne Weber  
  22.11.99RE: 2 Yvonne Weber  
  24.11.99RE: 3 Monika Prockl  
  4.12.99RE: 4 Maren  
  9.12.99RE: 5 Ulli  
  9.12.99RE: 6 Wendy  
  10.12.99RE: 7 Ulli  
  10.12.99RE: 8 ulli  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck