Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




09.12.99 -- Ulli

RE: Meine Hündin ist Trächtig, brauche Rat














Hallo Wendy!

Na, da hat dir dein Mädchen aber ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht.... Ich habe selbst eine Leonbergerhündin, die jetzt mit 10 Monaten gerade das erste mal läufig geworden ist.

Ich kann dir nur raten, schau dass dein Tierarzt für dich Tag und Nacht erreichbar ist.

Zwar sind die genannten Bücher hervorragend, aber bei der Geburt selbst nützen sie dir nicht allzu viel. Wenn es da Komplikationen gibt, ist es besser du hast einen Tierarzt zur Hand.

Da dein Leo noch sehr jung ist, ist es zu empfehlen, die Jungen auch mit Aufzuchtmilch aufzupäppeln, weil es sein kann, dass deine Kira nicht genug Milch hat.

Achte auch auf entsprechende Wärme (so um die 26 Grad), denn Welpen haben es gerne warm. Vielleicht hast du eine Rotlichtlampe, die du aufstellen kannst, wenn es zu kalt ist.

Der Hund braucht in den ersten Tagen nach der Geburt viel Ruhe, genau so wie die Welpen. Also die ersten 2-3 Wochen nicht die ganze Verwandtschaft zur Mutter samt Nachwuchs führen.

Ich wünsche dir viel Spass bei der Welpenaufzucht, würde auch gerne mit dir in Kontakt bleiben, da mich Leos sehr interessieren, ich aber bis jetzt noch niemanden kennengelernt habe der auch einen Leo in dem gleichen Alter hat, wie meiner jetzt ist.

Außerdem würde ich gerne ein paar Fotos von den Jungen haben (von meiner gibt es die nämlich leider nicht...) und ich würde mich freuen, wenn du mir an folgende Adresse schreibst:

Ulrike Perne Glainach 2 A-9170 Ferlach Österreich

Also schöne Weihnachten und alles liebe... Ulli
Thema: Meine Hündin ist Trächtig, brauche Rat


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck