Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.06 -- Gudrun_Beck

Mit Jackies wär das nicht passiert...














Hallo Ihr,

hätte ich ein Rudel Jack Russel Terrier hier, bräuchte es die Diskussion um überzählige Nager in unserer Küche sicher nicht zu geben, sie hätten eh keine Chance.

Ich war dieser Tage schon kurz davor, Mausefallen aufzustellen, weil mir die Putzerei hinter den nächtlichen Küchennutzern und -beschmutzern her zuviel wird, da überraschte ich letzte Nacht einen Gartenschläfer, wie er sich über die Arbeitsfläche weg hinter den Herd flüchtete.

Unten stehender Link führt Euch zu einem Bild eines Tierchens dieser Spezies.

http://www.salzburg.gv.at/themen/nuw/naturschutz/planzentierlebensraumschutz/mammalia/gartenschlaefer.htm

Nun wird bei uns diskutiert, ob wir das EU-weit geschützte und vielleicht doch mausemäßig Krankheiten übertragende Tierchen in einer genügend großen Kastenfalle einsammeln und ein paar km entfernt aussetzen könnten, was das Tierchen in ihm fremder Umgebung nicht unbedingt überlebt, oder ob wir einfach abwarten, bis es von selbst Mitte Oktober in seinen 7-monatigen Winterschlaf fällt und von daher die Putzerei erst einmal von selbst aufhört. Wie würdet Ihr entscheiden?

Viele Grüße

Gudrun + Collierudel, das mit Nagern in der Küche nichts zu tun haben will.

  5.9.06Mit Jackies wär das nicht passiert...   Gudrun_Beck  
  5.9.06RE: 1 Claudia+KY  
  5.9.06RE: 2 Gudrun_Beck  
  5.9.06RE: 3 Gaby und Friends  
  5.9.06RE: 4 Gudrun_Beck  
  6.9.06RE: 5 Gaby und Friends  
  6.9.06RE: 6 Gudrun_Beck  
  6.9.06RE: 7 Claudia+KY  
  6.9.06RE: 8 Gudrun_Beck  
  6.9.06RE: 9 Claudia+KY  
  6.9.06RE: 10 Gudrun_Beck  
  6.9.06RE: 11 Claudia+KY  
  6.9.06RE: 12 Claudia+KY  
  6.9.06RE: 13 Gudrun_Beck  
  6.9.06RE: 14 Claudia+KY  
  6.9.06RE: 15 Claudia+KY  
  6.9.06RE: 16 Gudrun_Beck  
  6.9.06RE: 17 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck