Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.09.06 -- Gudrun_Beck

RE: Mit Jackies wär das nicht passiert...














Hallo Claudia,

draußen werden Mäuse gerade von meinen zierlichen Spezialisten Arabelle und Ballota auch ganz gerne mal im Sprung gefangen und aufgrund der Konkurrenzsituation zwischen den anderen Collies sofort mit Haut und Haaren verschlungen. Aber in der Küche? Auf den Herd darf man nicht. Auf den Tisch darf man nicht. Unter die Schränke passt man nicht. In die Regale kommt man nicht...also interessiert's halt nicht. Anders dagegen eine dicke Fliege an der Wohnzimmer-Fensterscheibe. Um sie zu erhaschen hat Chandra mir wiederholt sämtliche Fensterbretter von Topfpflanzen befreit. Einmal habe ich sie erwischt, wie sie auf einem solchen stand und mit beiden Vorderpfoten in einer oberen Ecke der Scheibe herum angelte. Seit dem Donnerwetter, was ich damals über sie hereinbrechen ließ, ist längst nicht mehr soviel zu Bruch gegangen ;-) Soll'n wir doch unsere Fliegen selber fangen...und die flinken Nager eben auch. Nein, dass sie sich ausgerechnet unseren Haus-Bilch greifen, glaube ich kaum. (Von wegen "Gartenschläfer" - Wunschvorstellung: mögen sie doch im Garten schlafen! Ich glaube kaum, dass unser Exemplar hier ausgerechnet zum Harzer Winter unser kuscheliges Haus freiwillig verlässt.)

Nun ja, an unseren Nahrungsmitteln wenig interessiert - obwohl ich die eh abends immer sorgfältig wegräume, um eben keine Mäuse rein zu locken - gelten die primär Spinnen und Insekten fressenden Bilche traditionell als "gute Hausgeister". Wer sagt's denn! Ist doch immer wieder spannend in einem alten Fachwerkhaus direkt am Waldrand zu wohnen.

Viele Grüße

Gudrun und die Draußenmäuse-Jagd-Collies





Thema: Mit Jackies wär das nicht passiert...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck