Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.06 -- Claudia+KY

RE: Lassie - Mythos und Wahrheit














Hi Gaby!

Also, so gewisse Unterschiede sind auf jeden Fall zwischen Hündinnen und Rüden!

Was mir bei KY und Beauty aufgefallen ist (wenn ich sie mit dem selben Alter vergleiche), ist das KY fremde Sachen (Gegenstände, Tiere, u.s.w.) anfangs misstrauisch beäugt und manchmal auch angeknurrt hat, und dann entschieden hat "mag ich" oder "mag ich nicht". Beauty verbellt zuerst einmal sicherheitshalber und wenn´s nicht "gefährlich" ist wird damit gespielt! *ggg*

KY war insgesamt auch viel ruhiger als Beauty jetzt ist (kann aber auch damit zusammenhängen das sie jetzt zu zweit sind!??).

Beauty ist dafür aber "einfallsreicher" wenn es darum geht sich selbst zu beschäftigen (ist manchmal nicht so toll wenn´s z.B. abgezupfte Tapeten sind!! *ggg*).

Bei KY hab ich einen "fühlbaren" Schritt in der Entwicklung bemerkt als er 1 Jahr geworden ist.
Da wurde er aufmerksamer wenn er was neues lernte (früher war er da oft hibbelig und es war dementsprechend schwieriger Ihm was beizubringen) und auch (wie´s so schön heist) führiger.
Mit einigen anderen Rüden versteht er sich sehr gut, aber leider nicht mit allen. Wenn welche dabei sind die sich sofort steif aufstellen dann gibt´s Zoff. Aber wenn man das als Hundebesitzer weis und die Zeichen lesen kann gibt´s auch keine Probleme!!

Beauty entwickelt sie manchmal, anderen Hunden gegenüber, zur Zicke. Aber da gibt´s dann von mir einen Rüffel (wenn´s unberechtigt war) und alles ist wieder friedlich.

Tja so unterschiedlich sind sie halt unsere 4-beiner!!
Aber das gilt für jeden Hund!
Sie sind halt Individuen!! ;-)

LG Claudia + KY + Beauty
Thema: Lassie - Mythos und Wahrheit


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck