Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.06.06 -- Gudrun_Beck

Fox Lions Eric ist MDR1 +/+ und bleibt erst einmal meiner.














Hallo Ihr,

mein kleiner getesteter Eric bekam heute schon Post: Er ist MDR1-Defekt-frei, auch genetisch *freu*, also MDR1 +/+ bzw. N/N.

Ich könnte ihn jetzt also an Züchter verkaufen, die sich bereits gemeldet haben. Allerdings möchte ich das eigentlich nicht. Lieber wäre mir ein echter Liebhaber nach dem Getue um einen temporär einhodigen Ableger aus dem vorigen Wurf (Eric hat jetzt übrigens schon beide Hoden im Sack *grins*).

Das Restrisiko ist mir einfach zu groß, dass er weiterverkauft werden muss, weil irgendwas auftritt - und wenn's Stehohren sind - was ihn als Zuchtrüden ausschließt. In welchem Zustand würde ich ihn zurück bekommen? Wie hätte sich sein Wesen weiter entwickelt? Wie würde die Re-integration in unser Rudel ablaufen? Bestimmt nicht stressfrei. Wie lange würde ich DANN für eine erneute Vermittlung brauchen?

Unter echten Liebhabern verstehe ich Colliefreunde wie Crispins Jessica, die ihrem neuen Familienmitglied 15-19 Jahre Liebe und Treue versprechen, auch, wenn es die Zuchttauglichkeitsuntersuchungen nicht schaffen sollte. Kurzum, er sollte zunächst einmal als Freizeit-, Familien- oder Sporthund eingeplant werden und zweitrangig zum Decken eingeplant werden.

Da ich also noch nicht weiß, wer Erics würdig ist, behalte ich ihn erst einmal für mich. Da er das letzte E-Wurf-Baby ist, das noch mir gehört, sehe ich einer Verlängerung unserer gemeinsamen Zeit stressfrei entgegen.

Viele Grüße

Gudrun + (noch) 13
  22.6.06Fox Lions Eric ist MDR1 +/+ und bleibt erst einmal meiner.   Gudrun_Beck  
  22.6.06RE: 1 Mysteria  
  23.6.06RE: 2 Gaby und Friends  
  23.6.06RE: 3 Gudrun_Beck  
  23.6.06RE: 4 Mysteria  
  24.6.06RE: 5 Gudrun_Beck  
  24.6.06RE: 6 Mysteria  
  24.6.06RE: 7 Gudrun_Beck  
  24.6.06RE: 8 Mysteria  
  24.6.06RE: 9 Gudrun_Beck  
  23.6.06RE: 10 Claudia+KY  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck