Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.02.06 -- Gudrun_Beck

Dejan freiwillig auf der Gittertreppe

Dejan

 














Hallo Ihr!

Heute und Morgen ist Tauwetter in Wildemann. Übermorgen sollen wir neuen Schnee und wieder kräftig Frost bekommen. Vorhin bin ich mit Schaufel und Straßenbesen die Eisen-Gittertreppe hinter unserem Haus hoch gegangen, um auf dem Pappdach des Badezimmer-Anbaus die Zinkrinne von Schnee und Eis zu befreien, so dass das Tauwasser vernünftig abfließen kann.

Als Dejan 12 Wochen alt war, musste ich ihn noch stark locken, bis er sich überhaupt Schritt für Schritt hinauf gewagt hat. Manchmal seh ich ihn sich auf die Gittertreppe "retten", wenn ihm die Größeren zu wild spielen. Heute setzte er sich erst auf die hölzerne Freigehege-Treppe und machte den Wachhund. Er war als einziger mit mir draußen und so wurde es ihm bald langweilig. Er kam zu mir, kommentarlos und ganz selbstverständlich die Gittertreppe hochgelaufen. Da ich ohne hin gerade fertig war, konnte ich ihn fröhlich empfangen und zu seiner großen Freude mit ihm hinunter und wieder rein ins Haus gehen, wo ich ihn mit einem gekochten Fleischknochen auf sein Deckchen legte.

Es sind solche Kleinigkeiten, die dem Zusammenleben mit Hunden etwas unglaublich Positives geben.

Viele Grüße!

Gudrun + (noch) 8
  7.2.06Dejan freiwillig auf der Gittertreppe   Gudrun_Beck  
  8.2.06RE: 1 Gaby und Friends  
  8.2.06RE: 2 Gudrun_Beck  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck