Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.08.05 -- Claudia+KY

RE: Tierheime und deren abgabepolitik














Hi Gaby!

Diese komischen Erfahrungen hab ich bei uns im TH auch schon gemacht. Eine Freundin wollte sich 2 Katzen holen und wurde auch sofort abgewiesen mit der Begründung es werden im Moment keine Katzen vergeben!
Auch hier waren die "Käfige" voller Katzen! Wir haben´s überhaupt nicht verstanden. Währe doch besser wenn sie, sogar zu zweit, bei einem Menschen sind, oder??

Ich glaub teilweise auch schon das sie keine Tiere vergeben nur um "voll" zu sein. Das das aber auf Kosten der armen Tierchen geht will keiner merken.....
Eigentlich traurig sie so hinter dem Tierschutz zu verstecken!
Das mit den Kontrollen find ich total OK. So können sie sicher sein das es ihnen gut geht.
Das sie vorsichtig sind bei den Vermittlungen versteh ich auch noch! Es währe sicher schrecklich für das Tier immer wieder zurück in´s Tierheim zu müssen.
Aber wenn man schon alles so gut organisiert hat wie z.B. Deine Freundin versteh ich nicht das man sie dann ablehnt.
Und auf einem Reiterhof vergammeln die Tiere sicher nicht!

LG Claudia + KY
(die sicher vom TH auch keinen Hund bekommen hätte da arbeitstätig und Oma schon älter!)
Thema: Tierheime und Gewährleistungsansprüche


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck