Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.06.05 -- Gudrun_Beck

RE: Stadtbesuch














Hallo Katja,

schade, dass ich mir das nicht einfach mal ansehen kann, WIE Ihr mit Lassie durch die Stadt geht. Vielleicht verstärkt Ihr ja doch unbewusst ihre Ängste. Vielleicht ist es aber auch gar nicht nur Ängstlichkeit, sondern Bockigkeit, weil sie einfach keine Lust hat, nun in eine ihr unsympathische Richtung gehen zu müssen und sie mit ihrem Sträuben schon erfolgreich war? Oder ist sie unsicher, weil Ihr nicht genug Stärke/Dominanz ausstrahlt? Gerade, weil sie die einzige von unseren "Ablegern" ist, die so reagiert, würde ich mehr auf anerzogenes Verhalten schließen. Kann Eure Trainerin nicht mal mit gehen? Würde mich interessieren, was sie dazu sagt. Konfrontation mit allem, was ihr Angst macht und Ignorieren ihrer Angst ist das einzige, was ich Euch weiterhin empfehlen kann. Vielleicht braucht sie ja nur etwas länger. Klar, kann sie auch genetisch etwas überempfindlich eingestellt sein. In unserem "trauten Heim" und der reizarmen, landschaftlich schönen Umgebung fiel sie bei uns mit ihren bis zu 9 Wochen nicht weiter auf, aber was ein Hund genau erbt, kann ja bekanntlich etlichen Generationen zurück das letzte Mal gefunden worden sein und ängstliche Collies sind ja leider schon öfter festgestellt worden, wenn auch nicht bei mir und meinen Bekannten. Ich würde weiter daran arbeiten!

Viele Grüße aus dem heimatlichen Rudel!

Gudrun + (noch) 8
Thema: Stadbesuch


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck