Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.05 -- Birka

RE: ...Nemo/Birka/Gudrun














Hallo Gudrun,
ich sehe das schon auch so, daß Nemo rettungslos überzüchtet ist, also da kommt schon viel zusammen. Der Gag ist nur, daß Griffons als nicht überzüchtet gelten, da kannst Du nachlesen, wo Du willst, da gab es auch kürzlich wieder einen Bericht in einer Hundezeitung. Und das war im Endeffekt mit der Grund, daß wir uns für einen Griffon entschieden haben. Der Griffon gilt als Inbegriff eines gesunden, robusten Hundes und um eventuellen Überzüchtungen vorzubeugen, sollten damals französische und belgische Griffons eingekreuzt werden. Einer davon ist unserer. Komisch nur, daß unser erster Griffon auch nicht wirklich robust war, aber ich habe das für einen Zufall gehalten und auch der Zuchtverband hat das als merkwürdige Besonderheit abgetan. Optisch ist Nemo perfekt, die Eltern sind auch Schönheitschampions, vielleicht hätte mir das damals zu denken geben sollen. Hat es aber nicht. Ich wollte primär einen gesunden Hund und der wurde mir auch versprochen, sowohl vom Verband als auch vom Züchter. Und nun habe ich halt einen Montagshund und wenn er neben mir sitzt und himmelt mich an, schmelze ich dahin. Ich bin wirklich froh, daß ich mir das finanziell alles leisten kann, aber weh tut es mir natürlich schon auch, weil es halt doch so langsam um gewaltige Beträge geht. Deine Idee mit dem Rekordbuch hat schon was, zumindest für ein kleines Auto hätte es bestimmt schon gereicht. Aber kein Auto der Welt wedelt mit dem Schwänzchen.... so, jetzt weiter korrekturlesen (Du merkst schon, ich drücke mich davor, aber es nützt ja alles nichts) Grüßle Birka
Thema: Zisch!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck