Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.05.05 -- Gudrun_Beck

RE: ...Nemo/Birka

Chandra gehört zu den mutigsten Welpen dieses Wurfes.

 














Hallo Birka,

Nemo ist für mich ein typisches Beispiel von einem überzüchteten Hund. Sicher stammt er von namhaften Ausstellungssiegern ab, so dass der Verband sich Hoffnung auf einen Traum-Rüden machte, der den Standard zu 100 % erfüllt. Allerdings ist die moderne Hochzucht mit ihren "Linien" und der genetischen Vereinheitlichung immer auf der Grenze zur Überzüchtung, da mit den gewünschten Genen leider heimlich auch defekte Gene verstärkt werden. Insofern bin ich froh über die Unterschiede, die ich zwischen meinen Welpen selbst innerhalb eines Wurfes erkennen kann. Bei uns mischen sich Englischer und Amerikanischer Typ. Es gibt unter den Nachkommen zierlich-kleine und große, kräftige, aber auch "Mittelwerte", schmalere und breitere Gesichter, Kippohren und Stehohren, sensible und draufgängerische Typen. Deshalb bitte ich die Interessenten, nicht gleich in den ersten 3 Wochen festlegen zu wollen, welcher Hund zu wem kommt. Nach 6 Wochen sieht man schon viel mehr, in welche Richtung der einzelne Welpe sich entwickelt.

Viele Grüße!

Gudrun + Collie-Bande

Thema: Zisch!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck