Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.04.05 -- Birka

RE: Begegnungen im Wald/Werner














Hallo Werner,
keine Sorge, ich bin nicht beleidigt, sehe es aber hier für meine Region anders als Du. Denn: Erstens gibt es hier nicht sehr viel Wild und zweitens sehe ich es immer viel früher als Nemo und kann ihn abrufen, und drittens hetzt mein Hund normalerweise keins. Für Rehe ist er entsprechend erzogen (er ist als Jagdhund ausgebildet und ich habe da sehr viel Zeit investiert), und falls ein Hase auftaucht, hat Nemo mittlerweile kapiert, daß er die doch nicht kriegt und er gibt nach ein paar Metern auf, schnuppert aber begeistert an der Fährte herum und das gönne ich ihm. Ein Artenschutzgebiet haben wir hier auch nicht, der Rest ist allgemeines Lebensrisiko. Und sollte er mal einen jungen Vogel fangen, was schon mal vorkommt, weil sie ihm manchmal regelrecht in die Schnauze fliegen, so tapsig wie sie sind, liefert er ihn im Normalfall lebendig bei mir ab, das hat er schon während seiner Ausbildung gemacht. Es wäre für mich nahezu ausgeschlossen, ihn hier an der Leine zu führen, damit würde ich ihn nie müde kriegen und schon gleich gar nicht in Phasen, wo ich vor lauter Arbeit nicht weiß, was vorne und hinten ist.... . Grundsätzlich hast Du aber Recht, man muß schon auf das Wild aufpassen. Liebe Grüße Birka
Thema: Begegnungen im Wald


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck