Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.03.05 -- Gudrun_Beck

RE: Machtkampf mit Nemo/Birka

Gladess als 2. Mama für unseren A-Wurf

 














Hallo Birka,

da sehe ich eher das Problem, dass Frauchen den Abschied abends nicht hinbekommt und Ballota mitnimmt, aber nach wenigen Tagen wiederbringt. Trotzdem wird es der kleinen Maus nicht schaden. Ich denke, sie passt sich spontan an die jeweilige Bezugsperson und das jeweilige Zuhause an. Meine alte Gladess ging oft mit meiner Mutter spazieren, v.a., solange die sich vor ihrer OP wegen des Grauen Stars drückte. Wenn sie ins Dämmerlich kamen, war meine Mutter blind. Ohne Gladess hätte sie arge Orientierungsschwierigkeiten gehabt. Da Gladess aber gelernt hatte, immer an der Wegseite zu bleiben und an Bordsteinen anzuhalten und da sie alle Wege um uns herum gut kannte, ist nie was passiert. Gladess hat sich immer gefreut, wenn meine Mutter kam, und gelassen hingenommen, wenn sie wieder ging. Ballota ist ihr da sehr ähnlich, nur weniger gut erzogen ;-)

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel

Thema: Machtkampf mit Nemo


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck