Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.03.05 -- Birka

RE: Machtkampf mit Nemo/Birka/Gudrun














Hallo Gudrun,
nö, mir fällt auch nichts anderes ein, ich denke, Du siehst das völlig richtig. Menschen verarbeiten im Traum Erlebnisse, also wird es bei Hunden auch nicht anders sein. Das ist ja auch gut, eben weil im Traum solche Dinge normalerweise "gelöst" werden. Also wenn ich nur von mir ausgehe, ist es auch so, daß ich bei extrem belastenden Dingen dann schon mal von Mord und Totschlag oder sonstigen Katastrophen träume. Normalerweise habe ich sehr schöne Träume, so daß das dann schon auffällt. Ich denke, Nemo hat sich durch meine Aktion extrem allein gefühlt, und daher der Rudelruf mitten im Traum (naja, vielleicht interpretiere ich auch zuviel Menschliches). Und bei Deinem Hund sind es möglicherweise einfach die "durch Deine Schuld" nicht ausgelebten Aggressionen. Macht nix, damit muß ein Hund fertig werden. Wie es mit Ballota weiter geht, bin ich echt gespannt. Die Idee, einmal spazieren zu gehen, weiß ich nicht, ob die wirklich so gut ist. Was, wenn Ballota unbedingt mit "heim" will? Ist denn wenigstens ein Silberstreif am Horizont, daß sich da was klärt? Liebe Grüße Birka
Thema: Machtkampf mit Nemo


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck