Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.02.05 -- Birka

RE: @Gudrun@all














Hääääh? Du lieber Himmel, hab' ich da was verpaßt? Naja, wird auch ohne meine Kommentare abgegangen sein. Leider fehlt mir momentan die Zeit, alles nachzulesen, was sich da zugetragen haben muß. Macht aber nix, denke ich. Reitgerten können in begründeten Einzelfällen durchaus ein Segen sein (ich habe mal einen früheren Hund damit zur Raison gebracht, er hat sich ernsthaft gestellt, und damit war das Thema ein für allemal erledigt), meistens reicht aber auch eine Klapperbüchse und viel Getöse oder auch einfachere Mittel, je nach Hund eben. Bei meinem z.B. ein scharfes Wort oder neulich auch mal einen derben Klaps mit der Leine aus dem Hinterhalt, weil er zum zweiten Mal im Wald einen Igel mitten im Winterschlaf ausgebuddelt hat und meinte, auf meine Verwarnungen bzw. Rufe nicht reagieren zu müssen. Damit war die Rangordnung dann wieder hergestellt und das Thema abgehakt und der Igel hat seine Winterruhe wieder. Liebe Grüße Birka, die auch findet, daß man hier schon seine Meinung sagen können sollte, sonst nützt das alles nix
Thema: @Gudrun@all


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck