Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.02.05 -- Gudrun_Beck

RE: @Gudrun@Beate














Hallo Beate,

kleine Richtigstellung:

"Zum einen ist es MEINE!!!!!!!!!! Meinung, dass eine Reitgerte in der Erziehung nichts verloren hat und ich habe es auch geschrieben, dass ich es nicht gut finde, dass Du Deinen Kunden solche Ratschläge gibst." - IST FALSCH! Ich habe irgendwo geschrieben, dass ich weder von meinen Kunden erwarte, dass sie eine Reitgerte besitzen, noch, dass bei ihrem Hund eine solche eingesetzt wird! Zurück zu den Tatsachen: Ich hatte vor über 20 Jahren entschieden, das Nutella-Klau-Problem mit einem Klaps meiner Reitgerte durch die fast geschlossene Küchentür zu lösen und es hat mit 1 Klaps funktioniert. Ihr könnt das verwerflich finden, ich finde es OK. Da sind eben ethische Unterschiede und die bitte ich zu akzeptieren.

Anmerkung zu den irgendwo erwähnten "rein positiv"-Hundeschulen: Wir haben davon auch welche in der Nähe. Die nehmen BRAVE und junge, unverdorbene Hunde gerne auf, schicken Leute mit schwierigen Hunden aber weg. Tolle Hilfe! Das sind dann meine Kunden.

Viele Grüße!

Gudrun, die weiter gespannt Belana beobachtet. Danke für's Daumendrücken!
Thema: @Gudrun@all


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck