Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.02.05 -- Wotan7

RE: SCHMERZUNEMPFINDLICH TEILZWEI NACHTRAG/Thorsten














Das ist ja schrecklich,was Dir da passiert ist und ich kann das voll nachempfinden.
Ich habe damals aufgehört als Vereinsmitglied und Hundezüchter aktiv zu sein (ich war Schriftführer),weil mein Willi den "Anforderungen" nicht entsprach und weil man mir empfahl,ihn wegzugeben,oder "auszumerzen"!Viele meiner Vereinsmitglieder taten dies,auch wenn ihre nun alt gewordenen Zuchthunde ihr Höchsalter (8 Jahre für die Zucht) erreicht hatte.Ich hatte Rosinen im Kopf und ein Siegerhund aus meiner Zucht reichte nicht-----bis ich dahinterkem,daß ich nicht skrupellos genug für die Hundezucht bin.
Seither tummeln sich Hunde mit und ohne Papiere bei mir und ich liebe sie,daß sogar mein Mann manchmal eifersüchtig ist ;-)

Um auf Ricky zu kommen:
Liebevolle Erziehung ist vieleicht nicht das richtige Wort.Konsequenz wäre richtiger---und das vom ersten Tag an.Unsere vierbeinigen Gefährten brauchen Regeln,wie auch unsere Kinder und was Hänschen nicht lernt,lernt Hans nimmermehr.

Liebe Grüße
Birgit
Thema: SCHMERZUNEMPFINDLICH TEILZWEI@Gudrun Wotiliund@all


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck