Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.05 -- Andrea mit Charly

RE: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde/Andrea/Thorsten














Hallo Thorsten!


"Hunde am Tisch sitzend - finde ich schon ganz schön heftig, aber das ist auch nur meine persönliche Meinung."

Ich mittlerweile auch!!

Es ist doch erstaunlich wie leicht man einem Hund etwas angewöhnen kann, aber wie lange es doch dann dauert es ihm wieder abzugewöhnen....



"Wieso bekommt er erst nach dem Essen ein Leckerlie - warum nicht vorher, also wenn man sich hinsetzt?"

Weil es für uns die bessere Lösung ist. Wir haben es mal vor dem Essen angefangen, aber dann hat er die ganze Zeit des Essens nach mehr gebettelt.Nach den Mahlzeiten klappt bei uns einfach besser. Das hat er schneller akzeptiert.



"Ich habe jetzt schon mal gelesen (nicht bei Dir), das der eine oder andere seinen Hund erst dann füttert ,wenn Herrchen´s gegessen haben. Warum eigentlich....? "

Das weiß ich auch nicht. Charly bekommt seine erste Mahlzeit mit uns gemeinsam beim Frühstück , die 2. bekommt er abends, wenn dann Ruhe herrscht.So ist es uns in der Hundeschule gesagt worden, allerdings gilt das hauptsächlich für große Hunde, wegen diesem Magendreher.So wurde es jedenfalls erklärt und da habe ich das halt so übernommen, auch wenn Charly nur ein kleiner Hund ist.


LG
Andrea mit Charly


Thema: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck