Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.02.05 -- Gudrun_Beck

RE: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde/Thorsten














Hallo Thorsten,

der Pfeffertrick ist schon alt, hat aber leider auch nicht funktioniert, weil nämlich, das Chili-Nutella stehen gelassen, das ohne aber weiter geklaut wurde. Collies sind nun mal keine Retriever, die gleich alles in sich reinmömpfen, sie kosten erst. Dadurch ersparen sie sich entsprechende Erfahrungen. An Belana habe ich übrigens zu einer ähnlichen Gelegenheit eine Menge Chilipfeffer verfüttert und dann aufgegeben, als ich Angst um ihren Magen bekam.

Gladess hat auch nicht in unserer gegenwart die Nutella geklaut, sondern immer erst, "wenn die Luft rein war". Soweit reichte der Respekt vor meinem "Nein!" also schon. Insofern war das Verstecken hinter der Küchentür wichtiger Bestandteil meines Plans ("Liebe-Gott-Effekt") und - das sei an dieser Stelle noch ergänzt - Gladess Beziehung zu uns erlitt dadurch keine Verschlechterung.

Nach wie vor beneide ich Dich um die Wirkung Deiner Stimme, die Dir natürlich viel abnimmt, wenn es um den Aufbau Deiner Autorität einem Hund gegenüber geht. Dafür kannste uns um unsere Schneelage beneiden: 60 cm sind es inzwischen, traumhaft schön oben im Wald, allerdings etwas anstrengend vor dem Haus, wo man immer wieder Schnee schippen muss.

Viele Grüße!

Gudrun + Rudel




Thema: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck