Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.02.05 -- Thorsten S.

RE: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde/Birgit/Gudrun














Hallo Gudrun,
ich misch mich mal ein. Bestrafung durch Schläge kann nicht richtig sein! Strenge ist in Ordnung und man kann laut werden, sofern man die Möglichkeit hat durch Stimme sich Respekt zu verschaffen.

Hat man diese Möglichkeit nicht, weil nun mal nicht jedem Menschen von Natur eine statthafte Stimme mitgegeben wurde, muß man sich in sehr früher Jugend des Hundes Respekt verschaffen und in dieser Zeit an einer festen Bindung arbeiten.

Zu dem Nutella fällt mir nur eines ein und es wirkt immer:

Chilipfeffer! In geringer Dosis nicht gesundheitsgefährdent, aber für Hunde äußerst unangenehm schmeckend! Vermutlich so ähnlich als würden wir an einer Gabel mit Hundefutter rumlecken..aber so was passiert ja keinem von uns:))ne Birgit...

Wenn Sie Nutella mag, mische chilipfeffer drunter. Sie wird nie wieder etwas vom Tisch nehmen..egal was dort steht. Aber ds ganze ist ja jetzt auch schon lange her. Aber vielleicht hat ja noch jemand ähnliche Probleme.

Liebe Grüße aus der Heide, wir haben ordentlich Schnee, Gudrun - Du bist vermutlich eingeschneit, oder?
Thema: Wie schmerzunempfindlich sind Eure Hunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck